Freising

Home » Freising

Bierstadt mit Tradition

Freising ist 1300 Jahre alt, Universitätsstadt, gelegen an der Isar, 25 km nördlich von München. Seine reiche Geschichte zeigt sich in den weithin sichtbaren Wahrzeichen auf dem Domberg, in der Altstadt, auf dem Weihenstephaner Berg und in Neustift.

Mekka der Braukunst

Auf einem weiteren Stadtberg stand das ehemalige Kloster Weihenstephan (ab 811), von dem nach der Säkularisation die älteste Brauerei der Welt blieb. An sie schließt heute das „Center of Life Science“ der Technischen Universität München, sowie die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf an.

Industrie, Wirtschaft, Kirche und Forschung gehören ebenso zu Freising, wie Trachtenvereine, Volksfeste und Biergärten. Der nur 10 Autominuten entfernte Münchner Flughafen „Franz-Josef-Strauß“ beschert der Stadt fast vollständige Vollbeschäftigung.

Hilfe bei der Zimmersuche

Dies gestaltet die Wohnungssuche beschwerlich; Mietpreise, für kleinere Einzimmer-Appartements, liegen oft weit über dem Budget. Deshalb ist eine frühzeitige Wohnungssuche unbedingt notwendig.

Die Freisinger kennen uns Bavaren und bieten uns oft direkt Wohnungen an. Außerdem sind einige WG`s seit Jahren in Bavarenhand. Sprich uns einfach an- wir helfen Dir gerne bei der Wohnungssuche.

 

Hier geht es zur Homepage der Stadt Freising