TUM

Home » TUM

Die Universität

Die TU im malerischen München umfasst insgesamt 13 Fakultäten in den ca. 22.300 Studenten in 133 Studiengängen ausgebildet werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei bei den Ingenieur- und Naturwissenschaften, Medizin und Lebenswissenschaften sowie die Wirtschaftswissenschaften und Lehrerbildung.

TUMDie TU München war eine der ersten drei Universitäten in Deutschland, welche durch die Exzellenzinitiative des Bundes unterstützt wurden. Es lässt sich also mit Fug und Recht behaupten, dass die TU München eine der besten Universitäten in Deutschland ist.

Was die TU München natürlich besonders macht, ist ihr Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie am Wissenschaftszentrum Weihenstephan(WZW).

Das WZW mit seinem Schwerpunkt auf Ernährung, Landnutzung und Umwelt!

Themen, die bereits heute eine wichtige Rolle spielen und die in naher Zukunft sicherlich noch an Bedeutung gewinnen werden. Es lässt sich also feststellen, dass ein Studium an der TU München und vor allem am WZW den Studenten von heute fit macht für die Welt von morgen.

Und genau da kommen wir, die aktiven Studenten der Landsmannschaft Bavaria, ins Spiel. Wir verstehen uns in erster Linie als große Studiengemeinschaft. Unser aller Ziel ist das erfolgreiche und gute Bestehen des Studiums. Allerdings bieten wir unseren Mitgliedern neben Skripten, Prüfungsunterlagen, Fachliteratur etc. auch das gewisse „Plus“ an Softskills, Networking und Erfahrungen, welche die Uni nicht bieten kann.

Durch unsere Gemeinschaft wird einiges leichter, denn gerade am Anfang des Studiums treten oft die gleichen Probleme auf, bei denen höhere Semester helfen können.

Zum Online-Portal My TUM

Website der TU München